Zunft am Stadtbach

Ein Zünfter als Schlossgeist?

Tobias Maurer in den Vorstand des "Verein Schloss Liebegg" gewählt.

Verein Schloss Liebegg

Der Verein Schloss Liebegg hat vom Schlosseigentümer, dem Kanton Aargau, im Jahre 2002 das wunderschön renovierte, denkmalgeschützte Schloss Liebegg zur Nutzung übernommen.

Er hat sich zum Ziel gesetzt, Schloss Liebegg mit seinen einmaligen Möglichkeiten der breiten Öffentlichkeit zu öffnen. So wird Schloss Liebegg zu einem Ort der Freude, der Kultur und der Begegnung.

Schloss Liebegg, aus David Herrlibergers Neue und vollständige Topographie der Eidgnossschaft, Ansicht aus Südwesten (um 1755). Anonym/e Künstler/in - Zentralbibliothek Zürich, Graphische Sammlung und Fotoarchiv. Quelle: Wikipedia

Vorstandswahlen an der GV 2024

Anlässlich der diesjährigen Generalversammlung wurde unser Zünfter Tobias Maurer in den Vorstand gewählt. Die Zunft gratuliert und wünscht viel Freude bei dieser interesannten und ehrenvollen Aufgabe.

In Anwesenheit von rund 100 Vereinsmitgliedern wurden Gabi Striffler, Karin Steiner, Markus Merz, Ueli Widmer und Peter Frey wurden Mitglieder des Vorstandes in ihrem Amt bestätigt. Eveline Frey und Tobias Maurer, beide aus Aarau, wurden neu in den Vorstand gewählt; Peter Frey als Präsident.

Veranstaltungen und Mitgliedschaft

Die jährlichen Veranstaltungen auf dem Schloss Liebegg sind vielfältig und  attraktiv. Das Programm findet sich hier: Veranstaltungen auf der Website Schloss Liebegg. Besonders empfehlenswert sei der Irische Abend mit Guiness, Whisky und Lievmusik am 7. Juni 2024.

Mitglieder erhalten zudem 10% Ermässigung beim Mieten der Räumlichkeiten für private Anlässe. Interessierte können hier eine Mitgliedschaft im Verein beantragen und somit profitieren, sowie eine aktive Unterstützung leisten.

Diesen Post teilen:

Ähnliche Artikel

Scroll to Top